Lass uns gemeinsam Gott feiern. Sei Sonntag um 10 Uhr dabei!
“Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat.”
– Römer 15,7 –

Unser Gemeinde Motto

Das Ziel unserer Gemeindearbeit ist es, Menschen, die Jesus Christus nicht kennen, auf ihrem Weg zu “konsequenten Nachfolgern Christi” zu begleiten. Als Leitbild hierfür sollen die folgenden 5 Begriffe stehen:

  • Gnade – Ein Christ erkennt immer mehr, dass er sich nur auf Gottes Gnade berufen kann
  • Gedeihen – Ein Christ will seinem Herrn Jesus Christus immer ähnlicher werden
  • Gruppen – Ein Christ sucht und bietet hilfreiche Beziehungen in der Gemeinde
  • Gaben – Ein Christ nutzt immer mehr seine von Gott gegebenen Gaben
  • Gute Haushalterschaft – Ein Christ sieht sich immer mehr als Verwalter dessen, was er von Gott bekommen hat

Schwerpunkte unserer Aktivitäten liegen hierbei besonders bei unserer Kinder- und Jugendarbeit, aber auch bei jungen Familien.

Veranstaltungen

Wir haben das ganze Jahr über verschiedene regelmäßig und unregelmäßig stattfindende Veranstaltungen, Treffen und gemeinsame Unternehmungen. Mittelpunkt ist die gute Nachricht von Jesus Christus, die wir gemeinsam weitergeben und leben möchten. Wir wollen Jesus Christus immer mehr kennen lernen und seinem Vorbild in unserem Alltagsleben folgen.

Am 8. November um 19 Uhr laden Jelena & Timon zum “Wohnzimmerkonzert” in unserem Gemeindehaus ein. Dich erwarten Musik, Poesie und ein rundum schöner Abend. Komm vorbei!

Am Sonntag dem 10. November um 15 Uhr findet „Ich erzähle dir von meinem Glauben“ statt – eine Veranstaltungsreihe der Familienbildungsstätte Gronau in Zusammenarbeit mit dem „Netzwerk Migration“. Wir laden, wie verschiedenste Kirchen und Glaubensgemeinschaften auch, die Gronauer Bevölkerung ein, bei einem Tag der offenen Tür unsere Räumlichkeiten und grundsätzliche Glaubensinhalte kennen zu lernen. Wir freuen uns auf dich!

Menü